Welche Tiere passen zu mir?
Mit diesem Test findest du heraus, welche Tiere wie gut zu dir passen.

Das grosse neutierig-Quiz
Wer ist der grösste Hund und wer die schönste Geiss im ganzen Land? Wie viele Halswirbel hat eine Giraffe und welches Tier hat die beste Nase: Hund, Schwein oder Aal? Du kennst die Antwort? Dann bist du hier genau richtig! Quiz dich schlau und sammle Avatare im Quiz.

Schliesse mit deiner Familie einen Vertrag ab
Die Begeisterung ist gross, wenn ein neues Tier ins Haus kommt. Aber es bleibt dann lange bei euch. Daher ist es gut, wenn alle schon vorher wissen, was das Tag für Tag bedeutet. Besprecht zusammen, wer was für das Tier macht und schliesst einen Vertrag ab. Hier findest du ein Beispiel:

Willkommen auf neutierig.ch

Wettbewerb „Welche Tiere passen zu mir?“

Im November haben wir dazu aufgerufen, beim Wettbewerb zu unserem Quiz „Welche Tiere passen zu mir?“ mitzumachen und uns eine Zeichnung eines Tiers einzuschicken, das besonders gut zu dir passt. Wir haben viele schöne Bilder erhalten und danken allen, die mitgemacht haben.

Folgende Zeichnungen haben es auf die ersten drei Plätze geschafft:

  1. Platz: Fische von Lea und Jano Tomasulo aus Ballwil
  2. Platz: Meerschweinchen von Larissa-Sidney Baumgartner aus Zürich
  3. Platz: Kaninchen von Joachim Fischli aus Villeret

Wir gratulieren euch! In unserer Galerie kannst du dir auch alle anderen Zeichnungen ansehen, die wir erhalten haben:  Zeichnungen zum Wettbewerb „Welche Tiere passen zu mir?“

neutierig.ch - Kinder halten Tiere richtig

neutierig.ch ist ein Internet-Portal speziell für Kinder von 8 bis 12 und ihre Heimtiere. Es will Kindern zeigen, wie sie ihre Heimtiere so halten können, dass es den Tieren gut geht. Das gehört zu den Tierschutz - Aufgaben des BLV und ist auch ein grosses Ziel von Krax, dem Kinder- und Jugendprojekt des Schweizer Tierschutzes STS. 

Tier-Geschichten von Kindern für Kinder

Leandra Plüss - Ausbruch aus dem Zoo
Janic Sese - Power Deif
Sara Vesely - Kater Tom
Isabel Schenk - Dela
Delia Schmid - Die Geschichte ohne Happyend